Quantcast
Channel: plänterwald – Max-Fun.de
Browsing latest articles
Browse All 41 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

was sich in Treptow alles so versteckt

Da heute wieder so ein herrlicher Sonntag war, der seinem Namen alle Ehre machte, wollte ich natürlich wieder raus in die Natur :D. Also rief ich meine Mutter an und fragte ob sie denn nicht wieder...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Im Spreepark

war bis 2001 immer was los. Schön als Kind, und als er noch Kulturpark Plänterwald hieß, war ich gerne dort. Für das Jahr 2000 hatte ich sogar eine Saisonkarte und war sicher 5-6 Mal dort und einige...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rund ums Riesenrad

4 Tage lang, vom vergangenen Donnerstag bis zum heutigen Sonntag, ist der Spreepark geöffnet und es gibt mehr zu sehen und zu machen, als nur den Besuch des Café Mythos[1]. Das Hebbel am Ufer[2] lud...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

wir sehen uns im Kulti

Wer das große Spektakel im Spreepark[1] vor 2 Wochen verpasst hat und gern mit der Parkbahn fahren möchte, kann dies ja beispielsweise am kommenden verlängerten Wochenende beim...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sommerfest im Spreepark

Seit Samstag läuft das Sommerfest im Spreepark Berlin unter dem Motto Leben im Spreepark[1] und man kann noch bis zum 17. Juli täglich den Spreepark besuchen. Da die ersten Tagen sehr verregnet waren,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wochenend-Tip: Führungen und mehr im Spreepark

Wer noch nicht genau weiß, was er am nächsten verlängerten Wochenende unternehmen soll, der kann ja mal wieder in den Spreepark gehen. Wie jedes Wochenende, ist auch diesmal das Café Mythos[1]...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spreepark-Erinnerungen in Buchform

Christopher Flade (Betreiber der Spreepark-Fan-Seite[1]) und Sacha Szabo[2] (Unterhaltungswissenschaftler) hatten vor längerer Zeit die Idee für ein gemeinsames Buch über den Spreepark. Aber es sollte...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Brandstiftung im Spreepark

Gestern vor genau 10 Jahren wurde die letzte Saison im Spreepark Berlin beendet[1] und der Park ist seit dem 5. November 2001 in dieser Form geschlossen. Die Bemühungen, neben den seit einigen Jahren...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

kleine Sonntagsuche

Heute wollte mein Brüderchen wieder mal mit mir ein paar Caches suchen und das schöne Winterwetter für einen Spaziergang nutzen. So sind wir gegen Mittag Richtung Treptow gefahren. Kaum waren wir aus...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sommerfest im Spreepark 2012

Frohe Kunde für alle Rummel- und Spreepark-Freunde. Wie schon im letzten Jahr[1], gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Sommerfest im Spreepark[2]. Vom 06. Juli – 22. Juli 2012 kann man (fast) unter...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es spukt wieder unterm Riesenrad

Seit dem 6. Juli wird Spuk unterm Riesenrad im Spreepark als Theater-Stück[1] noch bis zum 29. Juli 2012 neu erzählt. Spuk unterm Riesenrad war eine Kinderserie, die 1979 zum ersten Mal im Fernsehen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine Runde um den Spreepark

Nachdem ich ja bereits mit meiner Mutter am Samstag ein wenig auf dem Sommerfest im Spreepark[1] und natürlich bei der Theatervorstellung von Spuk unterm Riesenrad[2] war, wollte ich natürlich auch,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Auf Geisterjagd im Spreepark

Da mir das Sommertheaterstück Spuk unterm Riesenrad[1] sehr gut gefallen hat, wollte ich es natürlich auch mal bei Sonne genießen. Denn beim letzten Mal hatte es ja leider geregnet. Ich dachte mir...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine letzte Runde Achterbahn

Da mein Kumpel Jony[1] leider genau zur Zeit des Spreepark-Sommerfests im Urlaub war, hatten wir nur am ersten Tag kurz die Möglichkeit gemeinsam den Rummel zu besuchen. Glücklicherweise gab es ja an...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spreepark-Führung mit Showprogramm

Das herbstliche Wetter bot am vergangenen Sonntag die passend melancholische Kulisse für die Fan-Führung[1] durch den Spreepark. Diese Sonderführung war, im Gegensatz zu den regulären Führungen[2],...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der ‘Spuk’ kommt wieder unters Riesenrad

Soeben lass ich es auf der Facebook-Seite vom Spuk unterm Riesenrad[1], auch dieses Jahr wird das Theaterstück wieder am legendären Schauplatz aufgeführt. In der Zeit vom 7.-30. Juni 2013 gibt es...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Erinnerung: Spuk unterm Riesenrad – Sommertheater 2013

Wer es seit Mitte Februar[1] wieder vergessen haben sollte, in diesem Jahr gibt es noch einmal das Sommertheater im Spreepark mit dem Stück Spuk unterm Riesenrad[2]. Jetzt am kommenden Freitag den 7....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das wars: die letzte Spreepark-Führung

Da Berlin vor kurzem den Spreepark nun doch auf einmal selbst zurückkaufte[1], und das Gelände bis Ende April geräumt werden muss, ist nun leider Schluss mit dem Café Mythos und auch den dortigen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Im Sommer 2015 spukt es wieder unterm Riesenrad

Es ist wieder soweit. Vom 21. August – 06. September 2015 gibt es wieder das Sommertheater mit ‘Spuk unterm Riesenrad‘[1]. Wo? Natürlich unterm Riesenrad im Spreepark[2], denn da gehört es schließlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jetzt aber los: Spuk im Spreepark

Zur Erinnerung: Heute geht es wieder los mit dem Spuk unterm Riesenrad[1]. Bis zum 6. September treiben Hexe, Riese und Rumpi ihr Unwesen im Spreepark unterm Riesenrad. Die heutigen Premieren sind...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 41 View Live




Latest Images